Wanderer beim Entspannen am Iltisfelsen

Der Weg zur Kur

Sie haben ein Wunsch- und Wahlrecht bei der Auswahl ihres Kurorts – ob ambulante Vorsorgemaßnahme in anerkannten Kurorten oder Reha-Maßnahme.In unserem heilklimatischen Kurort und Kneippkurort Weiskirchen erwarten Sie gesundes Heilklima, erstklassige Einrichtungen, eine führende Rehaklinik und ausgezeichnete Mediziner und Therapeuten.

Container

Dr. med. Ramona Kiefer

Ärztliche Direktorin und Fachärztin für Orthopädie und Sportmedizin in den Hochwald - Kliniken Weiskirchen

Am Kurzentrum 1
66709 Weiskirchen

Wie komme ich zu einer Kur in Weiskirchen?

Bei der Kur unterscheidet man zwischen einer klassischen und einer ambulanten Kur. Während Sie bei der klassischen Kur in der Kurklinik wohnen, übernachten Sie bei der ambulanten Kur in einem Hotel, Ferienwohnung oder einer Pension Ihrer Wahl im Kurort- natürlich werden Sie dann genauso professionell in den Kureinrichtungen behandelt.Wenn Sie sich nun zu einer Kur in Weiskirchen entschlossen haben, sollten Sie zunächst mit Ihrem Hausarzt reden. Er hilft Ihnen dabei, Ihren Kurantrag auszufüllen, den Sie von Ihrer Krankenkasse erhalten. Diesen reichen Sie bei Ihrer Krankenkasse ein. Sobald Sie die Genehmigung erhalten, wenden Sie sich an die Tourist-Info in Weiskirchen zur Buchung Ihrer Unterkunft sowie an die örtliche Kurärztin.

Container