Traumschleifchen

Die Wege für Einsteiger, für Gelegenheitswanderer oder für alle, die wenig Zeit haben und doch ein tolles Wandererlebnis suchen. Die Traumschleifen bieten viel Spektakel auf kurzer Strecke.

_O094087a

Die Traumschleifchen Saar-Hunsrück sind zertifizierte Spazier-Wanderwege. Das Deutsche Wanderinstitut bewertet damit Wege zwischen zwei und sechs Kilometern Länge, die trotz der kurzen Strecke eine hohe Erlebnisdichte bieten. Also Aussichten, Felsen, Bäche, oder Landschaftswechsel. Die Wege lassen sich in der Regel gut mit weiteren Sehenswürdigkeiten am Standort kombinieren. Wandern Plus sozusagen.

Touren

Traumschleifchen Weiskircher Wildkatzenpfad

Wanderweg | leicht

Traumschleifchen sind Premium-Spazier-Wanderwege, Rundwege mit kurzen Distanzen und wenig Höhenmetern.

 4,7 km  1,15 h  105 m  105 m
Details

Hinweis - Wichtige Informationen zum Coronavirus

Wegen der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus ist das öffentliche Leben im Saarland stark eingeschränkt. Zahlreiche touristische Einrichtungen wie Ausflugsziele oder Tourist Informationen sind bis auf weiteres geschlossen. Gastronomiebetriebe dürfen nur noch Speisen zum Verzehr außer Haus anbieten. Veranstaltungen und Versammlungen sind untersagt, ebenso private touristische Übernachtungen.
Die Landesregierung Saarland veröffentlicht aktuelle Informationen zur derzeitigen Lage unter www.saarland.de. Gastgeber im Saarland finden Kontaktinformationen unter www.tourismuslotse.saarland.
Gerne können Sie sich aber auf unseren Internetseiten für die Zeit nach der Krise inspirieren lassen. Denn ein Ende der Beschränkungen ist so gewiss wie der nächste Urlaub. Vielleicht ja im Saarscheifenland.